Recruitment

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Bitte lies dir den folgenden Text aufmerksam durch, bevor du dich bei uns bewirbst.

Wer sind wir?

odium wurde im August 2006 gegründet, als Zusammenschluss aus den damaligen Gilden "Moritur et Ridet" und "Incursio Absque Oculus", um organisierter und effizienter im Blackwing Lair (Pechschwingenhort) raiden zu können. Anfang 2008 fusionierte odium dann mehr oder weniger erfolgreich mit Plan B, um den Hyjalgipfel und den Schwarzen Tempel zu säubern. Viele gingen schon vor Illidans Tod zu odium zurück, andere erst einige Zeit später.

Zum Addon Wrath of the LichKing läuteten die Glocken der Wiederauferstehung und die Tore odiums öffneten sich erneut, um mit früheren Weggefährten, totgeglaubten Kriegskünstlern und natürlich auch mit neuen Mitstreitern wieder in die Schlacht zu ziehen und dieser Gilde zu altem Glanz zu verhelfen.

Zu Cataclysm waren wir mal mehr und mal weniger viele aktive Leute, sodass wir zwischen 25er und 10er immer mal wieder gewechselt haben und auch im Ofiiziersbereich hat sich einiges getan, doch sind wir bis zuletzt als eingeschworene Gemeinschaft erhalten geblieben.


Was bieten wir?

hordensymbol

odium steht für erfolgreiches Raiden seit mehr als 5 Jahren.

Unser Bestreben ist es trotz humaner Raidzeiten sich Stück für Stück durch den Mythic Content zu arbeiten.

hordensymbol Bei uns erwarten euch Spieler, die genau wie ihr die Passion für WoW teilen. Raiden ist unser Hobby. Auch andere Interessen wie PvP, Twinks oder Achievements könnt ihr zusammen mit uns verfolgen.
hordensymbol Wir garantieren euch nach eurer Probezeit einen festen Raidslot, den ihr bei entsprechender Leistung mit niemandem teilen müsst. Ihr seid nicht wie in anderen Gilden Spieler Nr. 5, sondern verbringt die Progresszeiten bei uns in der Instanz anstatt vor dem Eingang.
hordensymbol Bei uns habt ihr viele Freiheiten! Wir haben keine Klassenoffiziere und niemand schreibt euch vor, wie ihr eure Klasse zu spielen habt. Dafür fördern wir das Gespräch mit euren Klassen- und Gildenkameraden, damit ihr das Maximale aus eurem Charakter rausholen könnt.
hordensymbol Der Loot wird bei uns durch ein Loot-Council vergeben. Raidnutzen steht dabei bei uns an oberster Stelle – egal wie lange ihr dafür bei uns seid.
Wir haben eine stabile Gildenstruktur, die sich seit Gründung bewährt hat. Uns wird es auch in vielen Jahren noch geben.

Was erwarten wir?

hordensymbol Attendance: Wir wollen unseren Raidkader möglichst klein halten. Dafür erwarten wir eine hohe Attendance (> 80%).
hordensymbol Unsere Raidzeiten: Di, Do und So von 19:30-22:30 Uhr.
hordensymbol Spielverständnis: Wir suchen ausschließlich Top-Spieler, die sich mit ihrer Klasse auskennen. Ihr seid immer auf dem aktuellen Stand, was Theorycrafting, Spreadsheets und Klassenänderungen angeht, und informiert euch selbständig über unbekannte Bossencounter und Spieländerungen.
hordensymbol Gear, Enchants, Sockel, Spec, Glyphen und Berufe wählt ihr für den aktuellen PvE-Content aus.
hordensymbol Einsatz: Wir erwarten Spaß und Interesse an den Herausforderungen, die das Highend-Raiden an euch stellt. Für neue Encounter ist Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit auch über mehrere Stunden sowie Experimentierfreude gefragt. Eure Motivation ist es, das Maximale aus eurem Charakter herauszuholen. Aus unserer Erfahrung reicht es dafür nicht aus, diese Dinge nur zu wollen – wenn ihr nicht bereits jetzt zu den besten Spielern eurer Gilde gehört, hat eine Bewerbung bei uns wenig Sinn. Logs und UI Screens sind daher im Rahmen der Bewerbung gerne gesehen.
hordensymbol PvE-Erfahrung: Ihr müsst euch den Memberstatus bei uns verdienen und spielt dafür mit etablierte Member, die schon viele Jahre auf einem hohen Niveau raiden. Erfahrungen im aktuellen Content werden vorausgesetzt. Früheren PvE-Content erfolgreich bestritten zu haben, ist unserer Meinung nach eine gute Empfehlung.
hordensymbol Gear und Spec: Auch wenn Gear eher zweitrangig ist, so verstehen viele Bewerber nicht, dass man für den Mythic-Content die bestmöglichen Items braucht, um maximale DPS, HPS oder Tanksurvival zu erreichen. Auch wenn ihr der beste Spieler seid, geht ihr ohne die passenden Items bei den Encountern gnadenlos unter. Wir erwarten daher, dass euer Gear dem aktuellen Mythic-Content angemessen ist. 
hordensymbol Hardware: Ein aktueller Rechner, eine stabile Internetverbindung und ein funktionierendes Headset sind Voraussetzung. Niedrige FPS oder dauernde Disconnects bringen niemanden weiter.
hordensymbol Social Skills: Wir suchen keine Raidsöldner sondern interessante Personen, mit denen wir gerne unsere Freizeit verbringen wollen. Ihr seid bereit euch in ein Team zu integrieren und glaubt, dass ihr eine Bereicherung für uns darstellt. Mit Kritik könnt ihr umgehen und wisst, dass es stets konstruktiver Kritik bedarf, um jeden von uns zu verbessern. Ihr schätzt eine ungezwungene und lustige Atmosphäre, wisst aber genauso gut, wann Konzentration aufs Wesentliche gefragt ist. Wir erwarten Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem Zuverlässigkeit von euch. Wenn ihr nicht Raiden könnt, meldet ihr euch rechtzeitig ab.
hordensymbol Kommunikation: WoW ist ein Teamspiel und Kommunikation während Raidencountern ist absolut notwendig. Dies schließt einfache Ansagen oder auch das Ansprechen von Ideen bzw. Verbesserungsvorschlägen ein, die euch auffallen. Ihr solltet daher keine Scheu davor haben, euer Mikrofon auch aktiv zu gebrauchen.


Wie bewerbe ich mich?

Bitte nehmt euch Zeit und Geduld beim Ausfüllen des Bewerbungsformulars. Wir haben weder Zeit noch Lust unvollständige Angaben zu überprüfen. Jede Bewerbung wird bei uns absolut vertrauenswürdig behandelt. Für Fragen stehen wir euch ingame gern zur Verfügung. Von Anfragen während eines laufenden Raids bitten wir aber aus verständlichen Gründen abzusehen. Auch braucht ihr keine Fragen zum Stand oder Erfolg eurer Bewerbung an uns richten. Wir lesen jede Bewerbung gründlich und nehmen die Membersuche sehr ernst. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt ungefähr eine Woche. Wenn wir aufgrund der Bewerbung Interesse an euch haben, bitten wir euch nochmal zu einem Gespräch ins TS zu kommen. Jeder Bewerber, dessen Bewerbung den oben genannten Erwartungen entspricht, erhält von uns auch eine Antwort.

Falls du die oben genannten Anforderungen erfüllen kannst und dir das Gildenprofil gefällt, dann steht einer Bewerbung nichts mehr im Wege!

Bewerbungsformular

Latest Topics

Mehr »